Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2006, 12:49
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord - Herren 2006/2007

Kann es sein, dass hier gerade das ein oder andere Mißverständnis gibt ?

roman s. hat zwar Nacki´s Aussage zitiert, aber so wie ich es verstanden habe, kritisiert er danach gar nicht Nacki´s Meinung, sondern die des "Experten", oder ??? So wie das sehe, greifen sich damit stefan s. und roman s. gegenseitig an, obwohl sie doch gar nicht weit voneinander entfernt sind, was die Diskussion angeht ?!
Wobei die Frage nach den individuellen Fähigkeiten im Tischtennis natürlich völlig belanglos sind, wenn es um das aktuelle Thema geht.

Im übrigen finde ich diese ganze Diskussion eigentlich ziemlich traurig.
Sicher kann man kritisieren, dass ein Team angeblich aus Leuten zusammengewürfelt sei, die sich nicht mit dem Verein identifizieren (ob dies so ist, sei dahingestelle - ist sicherlich diskussionswürdig) Für den einen oder anderen mag es dabei auch noch von Bedeutung sein, ob diese Spieler deutscher Staatsangehörigkeit sind oder deutsch sprechen (ob dies nun wichtig ist, darüber läßt sich auch streiten, mir persönlich ist es eigentlich egal, wichtiger finde ich da die oben angesprochene Identifikation).

Die aktuell sehr hitzige und teilweise persönliche Diskussion hängt sich aber doch vor allem an der Aussage von "derExperte" auf.

Wenn ich anderen etwas mitteilen möchte, ist doch entscheidend, wie das bei den Adressaten ankommt. Die betreffende Aussage wurde von vielen als zumindest bedenklich in Sachen Rassismus aufgefasst.
"derExperte" hätte nun Gelgenheit gehabt, dazu Stellung zu beziehen und evtl. seine Worte neu zu wählen. Diese hat er leider verpasst, was darauf schließen lassen könne, dass es tatsächlich so gemeint war ...