Zitat:
Original geschrieben von Rudolf Endres
Tischtennis wird für den Laien erst interessant, wenn pro Punktgewinn im Schnitt mindestens 4 - 5 Ballwechsel gespielt werden. Mit dem Frischkleben wird dies nie möglich sein.
|
Das ist ja wieder ein hochinteressanter Beitrag. Gell, früher war alles besser, als noch nicht geklebt wurde, als Beläge noch einfarbig auf beiden Seiten waren, 4 cm. dick und das WM Finale aus Minutenlangen Schupfduellen und einem Killing Shot bestand...Jajaja
Ich hab mich schon in einem anderen Thread dazu geäußert, dass das Kleben wirklich das TT verbessern kann, aber nicht muß. Im Spitzentischtennis und auch sonst unterstützt das Kleben nach wie vor das Topspinspiel, was unbestritten das attraktivste Spiel ist. Also dann erklär mir doch mal, wieso das mit Kleben nicht möglich sein wird gute Ballwechsel zu erreich.
Wie gut ein Spiel aussieht hängt immer noch von dem Spielern und ihrem individuellen System ab, nicht vom kleben. Es gibt einfach auch ganz oben Leute, deren Spiel nicht attraktiv ist, schau dir mal die Dameneuropameisterin Ni an, nein, danke, dann noch lieber kleben.
Es gibt immer pro und contra, aber für die Zuschauer is es eigentlich egal, vielleicht sogar eine winzige Idee positiv wenn geklebt wird. Jedenfalls wird es kein Verbot in absehbarer zeit geben, soviel ist zum Glück sicher.