Dann will ich mal meinen ersten Erfahrungsbericht schreiben:
Holz: andro Super Core DEF
VH: Tibhar Super Defense 40 1,6mm schwarz
RH: andro Clou OX rot
Meine Spielstärke: 1. Kreisklasse
Meine Noppenerfahrung (erst seit einem halben Jahr):
TSP Bamboo 0,5mm schwarz
Friendship 837 griffig OX schwarz
DHS C7 0,8mm schwarz
Meteor L-8512 OX rot
Jetzt also zum andro Clou:
kristalline Oberfläche, großer Noppenabstand, weich, Rollwiderstand extrem gering (deutlich glatter als TSP Bamboo Curl P1)
Gestern Abend im Training ca. 2h getestet.
Gegen feste Topspins am Tisch die Noppe als US-Block hingehalten -> tot
Lange Verteidigung -> geht ganz gut, aber nicht besonders viel Schnitt (da ist der DHS C7 ganz anders / aber mit Schwamm getestet)
Die für meine Klasse so typischen halbhohen rumgeeierten Bälle konnte mein Gegner nicht zum Punkt machen, weil sie doch arg flatterten.
Das ist deshalb ganz interessant, da er bisher gegen jede der anderen genannten Noppen nach kurzer Zeit keine Probleme hatte und mich ganz humorlos ablederte.
Lange Aufschläge mit Pseudo-US oder leer machten oft den Punkt.
Druckschupf kann ich leider nicht, deshalb keine Wertung.
Offensives Spiel war naturgemäß mit diesem langsamen Holz recht schwer, da war der Friendship 837 griffig auf dem gleichen Holz leichter zu spielen.
Ich fand den andro Clou leicht zu kontrollieren und habe wenig leichte Fehler gemacht
Für mich ist der Clou nach erstem Eindruck ein prima Zerstörbelag, an dem meine Gegner hoffentlich ab und zu verzweifeln werden.
Trotzdem warte ich noch sehnsüchtig auf den Palio CK 531A Blue Edition.
Ich wäre sehr an Vergleichen andro Clou - Palio CK 531A Blue Edition interessiert - hat schon jemand beide gespielt?
Ein Satz noch zum Tibhar Super Defense 40:
Prima Belag zum Abwehren, Messer ohne Ende, Aufschläge mit viel Schnitt möglich und - im Gegensatz zu den weicheren TSP 730 oder Tibhar Vari Spin - gut zum Schuß geeignet.
Echte Empfehlung meinerseits.
Have a happy day
Andreas