Guten Morgen Sportsfreunde,
Kempen gewinnt mit 9:4 gegen Vennikel.
Zwar führte Vennikel nach den Eingangsdoppeln mit 2:1, aber Sir Sven Dobisch konnte den ehem. Verbandsligaspieler Dirk Wächtler 3:1 niederringen, was m. E. nach die Vorentscheidung gewesen ist. Jener Herr Wächtler sorgte zwar anschließend noch dafür, dass ein gewisser Herr Sigurd Preßlingsen seine "Weiße Weste" abgeben musste, aber nach einem komfortablen 6:3 folgten nach dem erwähnten Sieg von Wächtler drei Siege für die Gastgeber, so dass das Spiel 9:4 für den KLC endete.
Nach dem Spiel versuchten die sympathischen Kollegen aus Vennikel mit den anderen Gestalten, die Aufgabe "Kill the 60" erfolgreich zu absolvieren. Die Zahl sechzig bezog sich auf die Anzahl der Flaschen Bier! Nach einem hartem Kampf von ca. 20.15 bis 22.15Uhr resignierten dann aber alle Kampftrinker, in dem die Vennikler die Heimreise antraten und die Kempener in die Vereinskneipe gingen...
Es waren aber noch lediglich ca. fünf Flaschen Bier über, so dass man von einem erfolgreichen Exzess sprechen kann!!! Zudem versicherten die ersatzgeschwächten Vennikeler, dass die beiden "größten Kampftrinker" nicht vor Ort gewesen wären!
Jedenfalls waren zig Leute aus Vennikel dabei, die ihre Mannschaft tatkräftig unterstützten und sich anschließend tatkräftig an der Aktion "Kill the 60" versuchten. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass Frau K. heute/gestern Geburtstag hatte, weshalb sie die Bieraktion und das Essen ermöglichte...
Das Spiel war okay, aber das"Nachspiel" war wirklich genial:Ca. zwanzig Leute tranken gemeinsam, was das Zeug hält, in einer Atmosphere, die jeder Zeit sportlich und menschlich geprägt gewesen war!!!
Die Vennikeler verwiesen auf das Rückspiel, wo die Kempener ebenfalls mit reicher "Bierbeute" zu rechnen hätten. Recht so!!!
Nochmals vielen Dank, für den netten Abend, Ihr Vennikeler!!!
Hier die Bilanzen:
Doppel 1:2 (Lediglich Sigurd P./Sven D. gewannen für den KLC)
Einzel:
Preßlingsen 1:1
Dobisch 2:0
Jentjens 2:0
Kölling 2:0
Kolominski 0:1
Noethlicher 1:0
In diesem Sinne!
Liebe sportliche Grüße!
LNR