Zitat:
Zitat von scubidu
Der Hauptunterschied dürfte jedoch beim OG liegen, da beide mit 42,5 bzw. 43 Grad angegeben werden. Das Plasma-OG ist deutlich weicher, das beim Nimbus ist eher straff ausgelegt.
Damit dürften sich in erste Linie auch die persönlichen Vorlieben erklären lassen. Für Spieler, die bisher eher härtere OG (Bryce etc.) gespielt haben, dürfte der Nimbus besser passen, für Liebhaber von weicheren OG's ist der Plasma die bessere Wahl.
scubidu
|
mal abgesehen das der Nimbus von Tibhar mit 45 Grad angegeben wird spielt er sich deutlich weicher als es die 45 Grad vermuten lassen. Insofern kommen die 43° schon hin.
Bzgl. des OG muß ich dir allerdings deutlich widersprechen.
Das OG des von mir gespielten Nimbus ist sehr elastisch und weich und überhaupt nicht mit dem eines Bryce oder Sriver L zu vergleichen. Selbst das OG vom HP@ ist noch um einiges straffer bzw härter.
Bzgl der Spinarmut muß ich allerdings zugegen das man mit einem HP@ doch einiges mehr an Spin im Aufschlag und Topspin bekommt. Hier gehe absolut konform mit dir. Auch Tempomäßig hat der geklebte HP@ klar die Nase forn gegenüber einem ebenfalls frischgeklebten Nimbus.
Meine anfängliche Euphorie ist ein wenig verblasst. Der Belag spielt sich zwar super sich doch manchmal ist er mir irgendwie ein bischen zu schwammig. Dies kann aber auch daran liegen das ich bisher immer 2,0-2,1mm gespielt habe und dem Nimbus durch den von mir sehr weich selektierten Max-Schwamm es einfach an Power fehlt.
Gruß Weltklasse