Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2006, 18:15
tommie tommie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tommie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd/West Herren 05/06

Hallo,

dann schließe ich mich mal Markus an und schreib nen kurzen Spielbereicht hier rein.

Bei den Doppeln lief es erstmal für uns nicht so erfolgreich. Im Doppel 1 hatten wir ziemlich wenig Chancen im Gegensatz zum Doppel 2, welches eine Führung und damit einen möglichen Sieg im vierten Satz verspielte und dann im fünften Satz am Ende knapp unterlegen war. Einzig unser neues Doppel 3 hat sich gleich bewährt.

In den Einzeln gab es im vorderen Paarkreuz 3 tolle Spiele zu sehen und das erste Mal in vielen Jahren beim ESV habe ich mal wieder einen Ballonabwehrspieler in unserer Halle um jeden Ball kämpfen sehen! Dem entsprechend war auch die Punktteilung von 2:2 absolut gerecht.
In der Mitte lief es dann eingentlich besser als erwartet. Unser Neuzugang Eric konnte sich nach einem kleinen Durchhänger in Satz 3+4 im ersten Spiel wieder fangen und ließ dann auch im zweiten Spiel nichts mehr anbrennen. Nach vier Sätzen Einspielen fand dann auch Sven besser zu seinem Spiel und konnte noch einen wichtigen Punkt einfahren.
Sigi machte es heute kurz und schmerzlos, indem er sein erstes Spiel souverän gewonnen hat und im zweiten dann ebenso souverän einging. Trotz eigentlich guter Saisonvorbereitung musste ich ganz schön kämpfen, um am Ende meine Spiele doch noch gewinnen zu können.

Alles in allem gab es einige tolle Spiele zu sehen und dank der Handvoll Zuschauer - bei denen ich mich hiermit nochmal für das Anfeuern bedanke - war die Stimmung auch sehr gut.

Grüße
tommie