Hallo Zusammen,
wußte doch, dass ich unter tt-news eine Antwort bekomme, auch wenn ich mir nach den ersten Tagen gedacht habe, dass ich eine riesengroße Ente ins Netz gesetzt habe, nachdem scheinbar keiner ausser mir etwas darüber wusste. Aber anscheinend ist ja wirklich was dran. Ich bin froh darüber, dass es eine international gültige, einheitliche Regelung geben soll. Außerdem ist es meiner Meinung nach einfacher nach Jahrgängen zu gehen.
Welcher Stichtag nun genommen wird ist mir ziemlich wurst, denn auch wenn man den 29.Februar nehmen würde, es gäbe immer jemenden der ein Tag danach und jemanden der ein Tag davor geboren ist und somit die Ar

ochkarte gezogen hat, zumindest im Jugend und Schülerbereich. Dies zu diskutieren ist daher ziemlich sinnlos.
@D.G.
Zitat:
|
Ist verständlich, dass Du für den 1.1. bist (wäre ich an Deiner Stelle auch), denn dann kann ja Dein Sohn ein Jahr lang länger noch im Schülerbereich spielen und hat dann nach dem derzeitigen Stand im letzten Schülerjahr wohl keine Konkurrenz mehr in Deutschland zu fürchten.
|
Bitte erspare uns hier wieder eine persönliche Diskussion mit Günther, denn, wie oben erwähnt, sie hätte rein subjektive und keine objektiven Argumente.
Im übrigen bin ich selbst wegen des Stichtags innerlich völlig zerrissen denn Anna ist am 21.3.86 und Patricia Völk mit der ich viel Individualtraining mache am 20.10.91 geboren. Was soll ich nun machen, das ist ja ein Gewissenskonflikt
In Wirklichkeit ist es mir aber völlig wurst, denn das was für mich in erster Linie zählt sind Ergebnisse im Erwachsenenbereich und langfristige Motivation für den Leistungssport. Diese Dinge sind Gott sei Dank vom Stichtag unabhängig