Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2006, 21:12
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Rieslingrübes ultimativer Läster-Thread

Zitat:
Zitat von Volkmar

Aus dem Serviceforum ´Der direkte Draht...´ :

" ...ich hatte sogar angeboten, interimistisch die notwendigen Dinge anzugehen, bei denen ich sicher bin, dass es entweder niemand machen will - oder keiner mangels Kenntnis machen kann...

Sarkastisch, leicht zynisch, ironisch, polarisierend habe ich immer geschrieben.... "
Also mal abgesehen von den personellen Engpässen in der technischen Abteilung von TT-News :

Wir bräuchten - mit Verlaub - in unserem undisziplinierten Badischen Forum dringend einen Interims-Moderator, der dort mal richtig aufräumt. Einen, der zeigt wo's lang geht u. dem die User nicht dauernd auf der Nase herumtanzen; einen, der ausufernde offtopic-Diskussionen lässig-gekonnt abwürgt bzw. zielsicher in die richtigen Bahnen lenkt.

Der souveräne Umgang mit den Stilmitteln der `SIZ´ (Satire, Ironie, Zynismus) kann dabei nur von Vorteil sein; auf alle Fälle wirkt dies wesentlich effektiver als das dort eingerissene plumpe Löschen und Kürzen sowie die effekthascherische Rumwedelei mit irgendwelchen bunten Karten. - Dieses unbeholfene Imponiergehabe hat sich mittlererweile stark abgenutzt und zieht einfach nicht mehr so richtig.

Meiner Meinung nach kann's in unserem chaotischen Landesforum lediglich ein rhetorischer Überflieger richten - nur ein stilistischer Ausnahmekönner auf dem Moderatorenthron findet in diesem Sauladen noch Gehör...

ciao ragazzo....

PS:
Nachdem dieses Thema im Serviceforum justament geschlossen wurde, hoffe ich , dass dieser Hilferuf hier im Lästerthread nicht gar zu deplaziert erscheint und am Ende womöglich ganz überlesen wird...

Geändert von Rieslingrübe (01.10.2006 um 21:17 Uhr)