Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von holger
da der Synthetikkautschukanteil im Schwamm zu hoch ist.
|
kannst Du mir das genauer erklären. Ich lese das zwar immer wieder, verstehe aber die Zusammenhänge nicht, warum ist ein hoher Synthetikkautschukanteil negativ fürs Frischkleben? Wird nicht so viel Kleber aufgenommen?
Oder woran liegt es?
Oder ist es am Ende nur Einbildung?
Zitat:
Original geschrieben von HOLGI
Holger hat schon recht, nur das der Belag eigentlich noch schlechter als beschrieben ist. Die Griffigkeit ist nämlich nicht so prall, die ist in etwa so, wie bei einem Anfänger Allround Belag z.B. wie der TSP UQ oder der Stiga Cobra 2000. Wobei ich fast behaupten möchte das bei den beiden die Griffigkeit sogar besser ist
|
Ich habe den Echo noch nicht gespielt, ihn allerdings schon in der Hand gehabt. Demnach kann ich Thorsten Kleinert (PPP) Recht geben. Der Echo und der Tibhar Rapid Soft könnten identisch sein.
Wenn das so ist, ist der Rapid Soft auf jeden Fall griffiger und spinnfreudiger als der TSP UQ und der Stiga Cobra.
Wenn also die Aussage von Thorsten stimmt, die im Übrigen noch niemand wiederlegt hat (laut Suchfunktion), verstehe ich nicht wieso der Echo so nieder gemacht wird. Immerhin wurde der Rapid Soft bei den Onlineberatungen lange lange als Alternative zum Sriver FX empfohlen.....
Ansonsten kann ich bas nur empfehlen, mal die Suchfunktion zu nutzen, da wurde schon einiges zum Echo geschrieben.
Meist vielen die Kommentare nicht so toll aus.
Wenn Du einen frischklebesoftbelag suchst, würde ich Dir allerdings auch eher Richtung Sriver FX, Vario Soft, Stiga Innova UL usw. raten. Mit diesen Belägen kannst Du nichts falsch machen!
Grüße
Benjamin