@ Jaskula + Ino
Zitat:
Original geschrieben von Ino
Standpunkte sind wohl dazu da, um darauf stehen zu bleiben, gell?
|
Dieses gilt für Euch wohl auch ?
Richtig ist doch wohl, dasss sich der Bewertungsmaßstab geändert hat. Das hat logischerweise auch Auswirkungen auf die Taktik - ob wir dadurch einen neuen Sport haben - ich weiß nicht. Um mal einen weiteren hinkenden Vergleich anzubringen: Fußball gucke ich auch weiterhin im TV - obwohl mir das Golden Goal mit seinen Auswirkungen nicht passt (und würde es auch spielen, hätte ich Gelegenheit).
Man könnte auch sagen: Bis 21 hat Spieler A gegen B 75% der Spiele gewonnen - und wenn's bis 11 andersrum ist ? Kann man dann sagen, dass B schlechter als A ist und jetzt nur ein Glückskind ? Ist ja vielleicht gar nicht so und der geänderte Bewertungsmaßstab hat
einen anderen Unterschied zwischen beiden zu Tage geführt ? Jetzt kommt es eben auf andere Fähigkeiten an nämlich:
Zitat:
Original geschrieben von fortune39
das spiel ist durch die neue zählweise eben anspruchsvoller geworden.
- ich muss mich schneller auf den gegner einstellen
- ich darf mir keine schwächephasen leisten
- ich muss zielorientierter agieren
alles eigenschaften, die sogenannte stärkere spieler den sogenannten schwächeren spieler voraus haben.
|
Auch das mit dem "Einstellen auf den Gegner": Das gilt doch für alle. Und wie kann ein schlechterer Spieler - was ist das überhaupt ? (jetzt!) - einen besseren Spieler vor unlösbare Probleme stellen ??? Und sollte es mir tatsächlich eines Tages gelingen, gegen Waldner zu gewinnen -
dann ist es eben so an diesem Tag - das gab's bis 21 seit Beginn des TT-Sports. 1996 hat Jonny Huang gegen Waldner gewonnen - 3:1 bei Olympia (letzte 16) Und wer zum Teufel ist J.H. -
das er gegen J.O.W. einfach gewinnt und das noch bis 21 ? Skandal Skandal

- Alles totaler Käse
@ Flugente
Soso, Waldner hat ’87 versagt ? Die ersten zwei Runden waren für ihn schon hart und knapp – hat krank gespielt – und dann ist er Vize-WM geworden...So möcht ich auch mal versagen