Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.10.2006, 09:19
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 1.219
sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der unbekannte, unbestreitbare Aufschlagfehler

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Mit Talent hat das nichts zu tun, mal davon abgesehen, dass manche BuLi-Spieler die OL-Spieler für "untalentiierte Spieler aus den unteren Klassen" halten. Woher nehmen die "Bezirks"- "Verbands"- und sonstigen Spieler das Recht, alles was -aus welchen Gründen auch immer- auf Kreisebene spielt, als untalentiert abzustempeln? Von der untersten Kreisklasse bis zur Bundesliga reicht die Grauskala, und BK ist nur ein ganz klein wenig hellgrauer als die KL. Und wovor fürchten sich die hinteren PKler der BL? Richtig, dass sie auf einen guten, "alten, krummen" Ersatzspieler aus der KK stossen, der ihr "göttliches" Spiel nicht versteht und einfach keinen Topspin ziehen will


zum Thema: wer mit Tischtennis Geld verdienen oder sein Ego aufwerten will, wird die Regeln vielleicht ernster nehmen; man muss ja schliesslich auch zeigen, dass man sich auskennt. Die gleichen Spieler zeigen aber auch gerne, dass sie die Tricks drauf haben, diese Regeln zu umgehen.

Spielern hingegen, egal in welcher Klasse, die ihren Sport zum reinen Spass betreiben, die Geselligkeit und den körperlichen Ausgleich wollen, ist es wahrscheinlich egal, ob der Ball beim Aufschlag auf der Handfläche oder der Fläche der ausgestreckten Finger liegt. Sie sehen den Gegner eher als Sportpartner denn als Feind, den man besiegen muss, egal wie.

Mit Talent hat das wenig zu tun, eher mit Vernunft und Reife.

Unsinnige Regeln, die entweder nicht eingehalten werden oder nicht kontrollierbar sind, sollten überprüft und abgeschafft werden.


Absolut richtig.

Zur Frage des Threaderöffners:

Mir ist diese Regel zwar geläufig, jedoch habe ich im Verbandsspiel noch nie darauf geachtet. Ich denke, dies wird den meisten ebenfalls so gehen.
__________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Mit Zitat antworten