Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2002, 10:05
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Flachschupfer

Man könnte auch sagen: Bis 21 hat Spieler A gegen B 75% der Spiele gewonnen - und wenn's bis 11 andersrum ist ? Kann man dann sagen, dass B schlechter als A ist und jetzt nur ein Glückskind ? Ist ja vielleicht gar nicht so und der geänderte Bewertungsmaßstab hat einen anderen Unterschied zwischen beiden zu Tage geführt ? Jetzt kommt es eben auf andere Fähigkeiten an nämlich
ich bemühe mich, auch die Gegenargumente zu überdenken, wenn Aussagen aber verdreht werden, oder dann ein Hinweis kommt, man solle doch eine wissenschaftliche Studie machen (zu Dingen die nicht mehr nachvollziehbar sind) dann fühlt man sich selten für voll genommen.

Ich habe ja auch gesagt, daß besser/schlechter immer auf den Standpunkt ankommt (und erst recht auf die Tagesform)

Für mich war der Anteil des körperlichen Könnens vorher größer und das fand ich besser. Fitness, Präzision der Bewegungen usw.. Früher haben wir ca. 14% mehr Bälle für ein Spiel gebraucht als heute. Das hat sich jetzt zu gunsten psychischer Stärke verschoben.

Wem das gefällt, schön und gut.
Aber meiner Meinung nach hat das die Attraktivität der Ballwechsel auf jeden Fall nicht gesteigert.