Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 17.04.2002, 11:28
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.10.2001
Beiträge: 2.284
Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Das Spiel ist durch die neue Zählweise weniger anspruchsvoll geworden.

- Spielstrategien sind nicht mehr notwendig / möglich
- Schnittvarianten zeigen kaum noch Wirkung (liegt am Ball, nicht an der 11)
- Aufschlagvariationen sind kaum noch möglich, bei den Zweiersequenzen
Sorry, aber das ist schlicht und einfach Unfug. Es haben sich Schwerpunkte verschoben, das ist sicher richtig. Aber das eine Spielstrategie nicht mehr möglich und notwenig ist ist völlig falsch. Schnittvarianten haben an Wirkung verloren, das ist richtig, aber sie können immer noch (subjektiv) ausreichend eingesetzt werden. Aufschlagvariationen sind sehr wohl möglich, aber es ist eben anders als bis 21.

Zitat:
Warum wird hier jegliche Kritik an den Regeländerungen immer durch Polemik beantwortet ? Habt Ihr Befürworter etwa keine Argumente ?
Es wird nicht alles mit Polemik beantworter, nur will hier keiner die Argumente des anderen hören - auf der einen wie der anderen Seite.
Argumente dafür wurden schon zigfach genannt (u.a. Spannung). Es steht doch jedem frei, sich aktiv zu wehren, einfach aufzuhören, einen seperaten Verband zu gründen, selbst als Funktionär tätig zu werden, usw. Warum muß man mit falschen Argumenten die Gegenseiten überzeugen. Es werden jetzt weder die "stärkeren" Spieler (was ist das eigentlich: bessere Technik oder bessere Psyche oder ???) benachteiligt, noch entscheiden Netzroller Spiele (haben sie vorher nicht und werden sie hinterher auch nicht), noch spielen wir jetzt etwas wo Strategie sinnlos ist.

Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten