Einzelnen Beitrag anzeigen
  #268  
Alt 02.10.2006, 23:36
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Darmstadt
Alter: 57
Beiträge: 1.314
Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Presseberichte TSV Auerbach

Auerbachs Erste marschiert weiter

(gud) Beim SV Fürth konnte Auerbachs Erste dort anknüpfen, wo sie zuletzt aufgehört hat. Mit einem klaren 9:1-Sieg dominierte die Mannschaft um Kapitän Roland Ohnacker den Gegner fast nach Belieben und steht weiter mit 10:0 Punkten allein an der Tabellenspitze. Von den 5 Satzverlusten gingen drei auf das Konto von Jonas Meier, der nach zuvor starken Auftritten in Fürth einen schwachen Tag erwischte.

Schlecht lief es dagegen für die zweite Mannschaft, die beim SV Crumstadt II mit 3:9 geschlagen wurde. In dieser Begegnung wäre für die Auerbacher Herren mehr drin gewesen, da sie jedoch sehr viele knappen Sätze abgeben mussten, täuscht das Ergebnis etwas und zeigt auch nicht den starken Willen der TSVler, das Match doch noch zu kippen.

Ein wirklich enges Match lieferten sich die Auerbacher Damen gegen die starken Ellenbacher Mädels. Dank des starken hinteren Paares mit Nicole Otto-Hungsberg und Christine Weiß waren die Gäste immer zwei Punkte voraus, womit sie schließlich mit einem 8:6 und 2 Punkten nach Hause fahren konnten.

Einen hoch verdienten Sieg erspielten sich die dritten Herren gegen den SV Fürth 2 und standen dabei der ersten Mannschaft in nichts nach. Nach einer großen Diskussion und einiger Aufregung über falsche Anschläge von Sportkamerad Fuhr und mehreren Auerbacher Kollegen, ging das Spiel letztendlich doch relativ ruhig und fair über die Bühne. Nicht nachvollziehen konnte diese Aufregung TSV-Spieler Joachim Polheim, der nach der Partie meinte: „Ich bin sowieso der Meinung, dass in den Kreisklassen zu 90% Anschläge gemacht werden, die dem strengen Reglement nicht voll und ganz entsprechen, das wichtigste ist, dass man sie sehen kann“. Im Spiel selbst dominierten die Rotweißen von Beginn an. Die 2:1 Führung nach den Doppeln wurde rasch zu einem 6:2 ausgebaut, dem die Gastgeber nicht mehr viel entgegnen konnten. Bei den Auerbacher überzeugten insbesondere Ritter, Schleißmann und Pütz, die sowohl im Doppel als auch in den Einzeln ungeschlagen blieben.

Bezirksklasse Gr. 5: SV Crumstadt II – TSV II 9:3
TSV-Punkte: Kobisch/G.Weiß; Joachim Polheim, Markus Weiß

Bezirksklasse 7: SV Fürth 2 - TSV Auerbach 1:9
TSV-Punkte: Ohnacker/Weiß, Grüner/Meier, Baumgart/Ulbrich; Roland Ohnacker (2), Jörg Baumgart, Malte Grüner, Dieter Weiß, Karlheinz Ulbrich

Damen Bezirksklasse TSV Ellenbach - TSV 6:8
TSV-Punkte: Glanzner/Otto-Hungsberg, Meyer/Weiß; Ramona Glanzner, Renate Meyer, Nicole Otto-Hungsberg (2), Christine Weiß (2)

Kreisliga: TSV III – SV Fürth III 9:3
TSV-Punkte: Ritter/Pütz, Schleißmann/Polheim, Hellmut Ritter (2), Horst Pütz (2), Konrad Schleißmann (2), Joachim Polheim


ZUR ERINNERUNG:

AM 3.10.2006 AB 13:45 (Meldeschluss) VEREINSMEISTERSCHAFTEN,

DIESMAL MIT EINEM ZUSATZWETTBEWERB AN DER MINI-PLATTE

==> SIEGER BEKOMMT 1 KASTEN BIER


ABENDS GEMEINSAMES SCHNITZELESSEN IN DER GRÜNEN AU
__________________
Rückhandriese
http://www.network2design.de
Mit Zitat antworten