Hiho
Ich suche einen neuen VH-Belag, da ich mit meinem momentanen nicht 100%ig zufrieden bin.
Mein Spiel ist ist allround bis offensiv, wobei der offensive Part überwiegt (kann alerding auch mal nen Gegner totschupfen, wenns sein muss).
mit der VH ziehe ich TSs, blocke auch gerne mal und ich brauche sie um ordentlich was in die Aufschläge zu buttern.
Im Moment spiele ich den Palio Extreme Balance in 2,2 auf der VH, davor den Imp. Force in 2,0 (was auch ungefähr 2,2mm entspricht).
Ich klebe NICHT frisch.
Vorteile Palio Balance:
-> hervorragendes Blockverhalten (komme mit der Schwammhärte eigentlich gut zurecht)
-> sehr gute Schnittentwicklung (durch das klebrige Obergummi)
Nachteile:
-> mit der Härte komm ich beim Topspin nicht so gut zurecht
Vorteile Force:
-> Topspins sind einfacher, da mitr der etwas weichere Schwamm zugute kommt
-> Blockverhalten ist eigentlich auch passabel...etwas schelchter als beim Balance vllt, aber ncihts weltbewegendes
Nachteile:
-> Obergummi ist recht stumpf, was sich beim Topspin und beim Aufschlag bei mir etwas in "spinärme" niederschlägt
Also eigentlich suche ich einen Belag:
- der ein spinniges Obergummi (höchstgriffig bis klebrig -> wie beim Palio Balance, evtl. etwas weicher...kommt mir recht hart vor, kann aber auch am schwamm liegen)
- und gleichzeitig einen kleinen tick weicheren Schwamm als der Balance hat (so wie beim Force)
- möglichst wieder irgendein Chinese etc...
Vom Katapult her kanns ruhig so in der Nähe Force bis Balance sein...stell da keine große ansprüche...
Tempo: einen tick weniger als beim Balance und entsprechend einen tick mehr halt als beim Force