Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.10.2006, 20:12
Benutzerbild von dubhigher
dubhigher dubhigher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Heidelberg
Alter: 50
Beiträge: 28
dubhigher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Balsa - Schütt oder TSP? Vgl. Tempo Petr Korbel Butterfly?

Servus,

spiele bisher mit dem Jubiholz von Stiga (VH G2 1,9, RH Sriver L 1,9, Bezirksklasse), ist mir aber glaub' ich auf die Dauer - ich trainiere momentan auch regelmäßig - zu langsam.

Vor dem Petr Korbel, was ich auch noch habe, habe ich aber tempomäßig, vor allem was den Rückschlag angeht, etwas Respekt. Habe seinerzeit viel über die Platte gezogen, war aber aus der Halbdistanz sehr sicher und schnell am Tisch.

Habe neulich im Training das Schütt Balsa Allround (günstig!) mit Gewo Viper Celtec (VH, geklebt) und Gewo Click Tec irgendwas (RH) gespielt und hatte vom Anfang an ein gutes Gefühl: schnell aber kontrolliert, viel Spin ... da wollte ich mal hören welche Erfahrungen ihr generell mit Balsahölzern gemacht habt, aber speziell auch mit dem Schütt Balsa Allround und dem TSP Balsa:

1) Mit welchem TSP-Balsaholz kann man das Schütt vergleichen? 6.5?

2) Qualitative Unterschiede oder nur andere Preiskategorie?

3) Stimmt es, dass man mit einem Balsa in der Regel beim Topspin stärker nach oben ziehen muss, da anderes Absprungverhalten? ... Habe zum Beispiel gehört, dass das Korbel beim Gegentopspin sehr geschlossen gehalten und stärker nach vorne geführt werden muss, da es ein starken Absprung hat. Beim Balsa soll es eher wie in der Frage beschrieben sein.

4) Belagempfehlungen für Balsahölzer?

5) Welches Balsaholz würdet ihr tempomäßig mit dem Korbel vergleichen?

Im voraus vielen Dank für eure Antworten

Sascha
Mit Zitat antworten