Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2006, 20:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Hat überhaupt nicht nach IRONIE ausgesehen.

Und da es hier schon ein paar Schläge unter die Gürtellinie gegen Martin gegeben hat, die nichts mit Ironie zu tun hatten, habe ich mich eingemischt.

only for information:

ich kann die Stilmittel der Ironie, der Satire, des Sarkasmus, der Parodie etc.
sowohl erkennen, als auch unterscheiden und wenn gewollt auch einsetzen, keine Sorge. Die Ironie als Stilmittel birgt regelmässig das Risiko nicht als solche erkannt zu werden, selbst Heinrich Heine hat seinerzeit schon eine separate Interpunktion für die Ironie gefordert, und der war sicher ein größerer Sprachkünstler als wir beide. Im französischen hat man den point d`ironie eingeführt, weil aus dem Kontext gerissen nicht gleich identifizierbar, und unter heißblütigen Franzosen hats dann oft "gescheppert". Ergo wer ironisch sein will lebt mitunter nicht ungefährlich.

Daher hab ich Dich ernst genommen, werde ich zukünftig vermeiden.

@Sokar: hör endlich auf den Knaben hier Onaniervorlagen zu liefern, one day
landest Du wirklich mal beim Falschen, der zerstört die Übrigbleibsel
Deines Selbtbewußtseins durch eine Tracht Prügel restlos.

Wo ist da dann der Spaß ?