|
Echo-Online
Hessens Schülerteam überrascht mit Rang zwei
Tischtennis: Hessens Nachwuchs belegt beim Deutschland-Pokal erneut Platz fünf
Mit dem fünften Gesamtrang schloss der hessische Tischtennis-Nachwuchs am Wochenende den Deutschland-Pokal für Länderauswahlen ab. Er wurde für die einzelnen Jahrgänge an vier verschiedenen Wettkampfstätten in Deutschland gespielt. Damit wiederholten die Jungen-, Mädchen-, Schüler- und Schülerinnen-Auswahlen in der Addition der vier Turniere das Ergebnis aus dem vergangenen Jahr.
Platz eins sicherte sich Bayern vor dem Landesverband Niedersachsen.
In den jeweiligen Klassen überraschten aus hessischer Sicht vor allem die Schüler: Gemeinsam mit ihren Teamgefährten mussten die beiden Südhessen Jens Kurkowski (TTC Heppenheim) und Eric Immel (SKV Hähnlein) beim Turnier in Mülhausen nur im Finale gegen Niedersachsen (1:4) eine Niederlage einstecken.
Für die hessische weibliche Jugend mit Desiree Czajkowski (DJK/BW Münster) und Clarissa Benz vom SV Darmstadt 98 langte es in Schlotheim nach Platz zwei im Vorjahr diesmal zum dritten Rang.
Die männliche Jugend der Hessen, bei der unter anderem Dennis Haberle (SV Darmstadt 98) an der Platte stand, landete in Nassau an der Lahn auf dem fünften Platz.
Für Jeannine Ruths und Bianca Wilferth (beide 1. FC Niedernhausen) im Team der hessischen Schülerinnen stand am Ende des Turniers in Blumberg der neunte Rang.
|