Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2006, 00:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frage zur Regelkunde - Rückschlag

Zitat:
Zitat von Fiete S. aus O. Beitrag anzeigen
Hier mal eine Frage zur Regelkunde zu einem Fall, der in einem der letzten Spiele vorgekommen ist:
Gegner spielt ein hohen Ball mit viel Back-Spin kurz hinter das Netz, der sofort wieder zurückspringt. Der Ball wird noch regelgerecht zurückgeschlagen, allerdings während er sich wieder oberhalb der gegenerischen Plattenhälfte befindet. Ist dieser Schlag noch gültig und führt er zu einem Punkt des Rückschlägers?
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen deutlich ausgedrückt. Wer kann Hinweise zur Wettspielordnung geben bzw. kennt die Antwort als Schiri?
Ja das ist erlaubt. Aber genaue Regelstelle bzw Interpretation such ich jetzt nicht raus. Außerdem gab es die Frage schon oft hier und wurde daher auch sachon gesagt wo das steht und was man sonst noch alles beachten muß so das ich nicht alles nochmal schreiben möchte->Suchfunktion nutzen