Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2002, 17:29
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Original geschrieben von Rieko
moino!
also doping im Tischtennis ist sone sache,hab mich im rahmen der facharbeit in der klasse 12 mal mit dem thema befasst! also muskelaufbau etc. im tischtennis zu dopen ist relativ sinnlos! was allerdings sehr sinnvoll ist und was ich auch mache ist der einsatz von beta-blockern. diese mittel senken den blutdruck,erhöhen somit kodition, und nicht nur körperliche sondern auch geistige!was hilft uns das?tischtennis ist ein sport der im kopf entschieden wird, grossteils zumindest. die fähigkeit auf den punkt mental top fit zu sein ist sehr wichtig, mit diesen beta-blockern lässt sich erriechen, dass man wirklich jeden ball mit 100% spielen kann, ohne nervosität selbst bei 10:10 im fünften satz, eisen arme gibts damit nicht mehr! ich war selber nervös und nehme diese dinger (hat mir der arzt verschrieben) und meine leistungen sind regelrecht explodiert!spiele mit den mitteln wie im training ohne druck, was dann im punktspiel und tunier mal locker 2-3klassen bei mir ausmacht! aber ich hab keine ahnung in wie weit profis darauf zurückgriefen!? also auf der dopingliste stehen diese sachen wenigstens!und diese beta-blocker sind wohl das mit abstand nützlichste dopingmittel im tt-sport für amateut und profi und jeder hausarzt verschreibt die dinger ;-)
mfg Rieko
PS: leute dopen ist keine lösung aber es hilft leider
Also, da würde ich doch eher einen Kurzen vor dem Spiel nehmen. Das ist geselliger!

Im Ernst: Macht bloß so 'ne Scheiße nicht!