Zitat:
Zitat von Youkai
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob mir jemand villeicht tips geben könnte wo ich mich im raum Düsseldorf für die Bereiche Bürokaufmann, Informatikkaufmann und Fachinformatiker im Bereich der Systemintegration, bewerben kann.
Mir wurde oft gesagt das es besser ist leute zu fragen die villeicht in infragekommenden Betrieben arbeiten zu fragen, da wie ich leider auch festellen musste die Informationen vom Arbeitsamt oft veraltet sind und es seltsamerweise einige Firmen garnicht gibt die auszubildene suchen (nach dem was das Arbeitsamt für Informationen hat).
Die ausbildungsstelle sollte wen möglich in der nähe von Düsseldorf/Neuss/Mönschengladbach sein.
Möglicherweise nötige informationen:
Ich habe die 10. Klasse mit der Fachoberschulreife mit Quallifikation abgeschlossen und bin dan für ein Jahr auf eine Fachhochschule gegangen um Informationstechnik zu erlehrnen habe aber abgebrochen da größtenteils Programmieren unterrichtet wurde welches nicht mein gebiet ist.
Zeugniss info 10. Klasse
Deutsch : ausreichend
Englisch : befriedigend
Mathematik : befriedigend
Bialogie : befriedigend
Chemie : gut
Physik : befriedigend
Erdkunde : befriedigend
Geschichte : mangelhaft
Politik : ausreichend
Wirtschaftslehre : gut
Religion : gut
Sport : gut
Kunst : sehr gut
Musik : gut
Arbeitslehre : sehr gut
Informatik : sehr gut
Ich nehme auch gerne vorschläge an zu Jobs in denen ich Englisch sprechen muss an da auch wen die note auf dem 10er Zeugniss in Englisch nicht so gut ist mir Englisch spaß macht und ich mich auch auf der Fachhochschule stark verbessert hab und mit einer 2+ klassen bester war. Ich lehrne auch gerne noch eine weitere sprache nur ich glaub dafür müsste ich im Normalfall 4 Jahre eine extra Schule besuchen was ich auch wiederum nicht möchte
|
Ich glaube, dass es derzeit sowieso sehr viele Leute mit Realitätsverlust gibt.
Da gibt es welche, die wollen mit nem Hauptschulabschluss Pilot, Bankkaufmann oder Lehrer werden ...
Sorry, aber mit deinen Zensuren, gerade in den Hauptfächern wie Mathe, Deutsch, Englisch .... dann noch die 5 in Geschichte .... du kannst froh sein, wenn du überhaupt ne Lehrstelle findest.
Da hättest du lieber einige male in Musik, Sport und Kunst fehlen und dafür ebend für die o.g. Fächer pauken sollen ...
Jetzt mal ohne Sch ****, aber ich glaube, mit diesem Zeugnis kannst du, die von dir genannten Jobs abschminken....
Mein Fazit: Entweder nochmals zur Schule (aber warum 4 Jahre???), oder aber am Wochenende ganz viel Glück haben und im Lotto den Jackpot knacken....