Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2006, 15:41
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: rumänien-deutschland

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich möchte hier mal eine Lantze brechen für Süß und Ovtcharov, vor allem in Richtung dem Butterfly Bryce Userchen:

1. Wenn jemand mit 21 Jahren in der 1. Bundesliga im oberen Paarkreuz 5:0 steht, dann kann! (NICHT MUSS!) derjenige auch international gut werden. Ich traue Süß die Top 20-30 durchaus zu.

2. Ovtcharovs Aussichten auf die Zukunft einzuschätzen ist momentan wie (Sorry Dima für die Anspielung) russisches Roulett: Der Schuß sitzt oder geht nach hinten los. Ich persönlich denke, er hat Talent, wie viele vor ihm, aber er scheint das mit Konsequenz zu nutzen. MEINE Prognose: Top 20-30 (nicht Top 10)

3. Steger ist nun mal anfälliger gegen schwächere Gegner. STEINIGT IHN Wenn man überlegt, gegen wen Waldner schon verloren hat zu seiner Glanzzeit (Fazekas, Chatelain, etc.).....

4. Fejer-Konnerth wird sicher nicht mehr den Durchbruch schaffen, aber das scheint vorwiegend spieltechnische Gründe zu haben, eklatante Schächen auf der Rückhand. Für die Top 50 reichts, wer von uns hat diese WR-Position schon inne gehabt?Arm hoch

Ich freue mich, daß Deutschland neben Boll drei junge Spieler mit Ambitionen hat (Süß, Ovtcharov, Baum).

steger,zolli und co kann man getrost aus der verlosung nehmen,sowohl was das nationalteam angeht,als auch was den begriff erweiterte weltspitze betrifft.sind beide brave bundesligaspieler.nicht mehr,aber auch nicht weniger.boll,süss und ovtcharov sollten bzw müssten sogar gesetzt sein.süss und dima seh ich ebenfalls relativ positiv.aber mit aussagen wie trau ich top 20-30 wäre ich jedenfalls viel viel vorsichtiger.dima steht jetzt erst mal am rande zur top 100.bis dahin ist noch ein sehr sehr weiter weg.keiner weiß was passiert,insbesondere nicht bei so jungen spielern.es stehen zwar etliche erfolge gegen weltklassepieler auf seinem konto,dennoch aber auch immer wieder mal niederlagen gegen vermeintlich schwächere gegner.also ich wäre da definitiv nicht soooo optimitisch und euphorisch auch wenn er sich genauso wie süss gemacht hat.man wird sehen.die lücke die boll in einigen jahren(auch wenns ev.erst in 10 jahren sein sollte)aufreissen wird,wird jedenfalls mit absoluter sicherheit keiner schließen können.und spätestens dann wird deutschland wieder in der zweitklassigkeit versinken.

Geändert von profispieler (05.10.2006 um 16:30 Uhr)