Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 05.10.2006, 16:43
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hat Tischtennis ein Imageproblem?

Ich finde das alles ok so wie es ist. Tischtennis ist einfach eine Randsportart und ich finde man sollte sich auch damit abfinden. Profis verdienen im Moment glaube ich gut genug und wonach man streben sollte ist, dass es auch so bleibt.

Wen Tischtennis wirklich interessiert der schaut sich auch die Spiele an. Um Tischtennis populärer zu machen, müsste es so einfach sein wie Fussball. Da dauert ein Spiel 90 Minuten und die Regeln sind klar. Ball ins Tor schießen und auf Abseits achten. Beim Tischtennis ist das schon wesentlich komplexer und ich finde man wird es auch nie so einfach machen können, dass es wirklich populär wird. Dann würde man ja nur Topspinduelle sehen :-/

Wenn ich bedenke wieviele Mannschaftssystem es gibt. Oh gott oh Gott.
Bundesliga mit 2 Doppeln und je 2 Einzeln bis 6.
2. Bundesliga mit 3 Doppeln und je 2 Einzeln bis 9.
Im Jugendbereich gibt es dann noch andere System.
In den Nationalmannschaftsduellen gibt es ein anderes System. Bei den Damen Bundesligen auch. Bei Olympia gibt es jetzt ein neues System. Da blickt man ja wirklich nicht durch.
Mir persönlich ist das auch egal.

Ich bin zufrieden, so wie es ist. Nach dem Spiel kann man einfach zu den Spielern gehen und sie was fragen oder mal ein Foto schießen. Sie sitzen teilweise genauso im Publikum wie die Zuschauer.

Um Tischtennis wirklich populär zu machen, müsste man nicht nur das Spiel einfacher und leichter verständlich machen, sondern es auch am besten mit einem "Lifestyle" kombinieren können.
So wie die Basketball teil der HipHop-Kultur ist und Fussballfans teilweise auch in der Hooligan/Ultra-Szene sind, müsste auch Tischtennis in so einer speziellen Szene sein, damit sich die Kinder damit identifizieren können.
Naja, identifizieren ist ein schlechtes Wort. Vielleicht müsste es dann "cool" sein?

Wer weiss wer weiss.
Lieber nicht den Kopf darüber zermatern, sondern einfach Spaß am Tischtennis haben. Das ist das beste Image.
Mit Zitat antworten