Zitat:
Original geschrieben von aleol
Bleibt nur zu hoffen, daß solche Meldungen eben die Spieler schocken, die rummischen und dabei gesundheitsschädliche Substanzen benutzen, bzw. sich hier nicht zugelassene Kleber besorgen, die nur so von Lösungsmitteln strotzen.
Solche Leute sind doch vorwiegend Schuld daran, wenn ein generelles Frischklebeverbot erwogen wird, da man kaum überprüfen kann, ob ein Kleber nun einigermaßen sauber ist, oder die Luft in den Hallen so richtig schön belastet.
Schade daß solche schwarzen Schafe, die die Gesundheit anderer gefährden um sich einen irregulären Vorteil verschaffen, weniger geächtet sind als z.B. Leute, die ihre Noppen behandeln etc.
Ich habe leider keine Ahnung, wie gesundheitsschädlich die momentan zugelassenen Kleber sind, aber Druck auf die Industrie auszuüben, die Schadstoffe noch weiter zu begrenzen klingt für mich nicht unvernünftig.
|
Find ich nen super Beitrag. Ich hab auch was gegen die Giftmischer, sind meiner Erfahrung nach hauptsächlich Osteuropäer, gibts aber euch deutsche usw.
Andererseits: Ich kenne da so einen Verbandsligaspieler,der mit seinen Noppen was weiß ich was alles vorm Spiel macht, also den unfairen Vorteil finde ich noch viel unmittelbarer. (Ich hab mal dagegen gespielt und bin mit 13:11 im 5. grad noch an einer Blamage vorbeigekommen...)
Und noch eins: Die Kleber sind wirklich schon jetzt sehr schadstoffarm, davon hat man wirklich keine Gesundheitsschäden zu befürchten. Oft kommt der Gestank von der Reinheit des Klebers.