Zitat:
Zitat von fuxi
Der Film trägt den Namen einer Stadt...
|
.....in die Welt hinaus.
Der Film - oder der Filmtitel ?
Dies ist ein Unterschied : deine Aussage oben bedeutet- genau genommen - lediglich, dass in dem Film der Name einer Stadt eine gewisse Rolle spielt...
Solltest du allerdings meinen: ´im Titel des Films taucht der Name einer Stadt auf...` oder ´im Titel des Films ist der Name einer Stadt enthalten...´, nun, dann könnte ich es (vor allem deswegen , weil es sich - wie ja so häufig hier in diesem Thread - einmal mehr um ein recht plattes, banales Zitat handelt) zumindest mit wilder Raterei versuchen :
`Leaving Las Vegas` , `L A Confidencal `, `Leben und Sterben in L A ` , `Die Lady von Shanghai` , `Casablanca`, `Vera Cruz`, `New York, New York`, `New York City Girl`, `New York Nights`, `Der New York Ripper`, `The Dark Eyes of London`, `London hält den Atem an`, `Das Philadelphia Experiment`, `Der Werwolf von Washington`....
(Woody Allens ´Manhattan` spielt ja nur auf den Stadtteil an, und Josef v. Sternbergs Klassiker `The Docks of New York` ist nun mal ein Stummfilm - wenn auch mit einigen interessanten Dialogen...) .
PS:
Bevor Abnicker, Gummikatze und Co. hier am Ende wieder irgendwelche Google-Vorwürfe unterstellen : mit sowas halte ich mich niemals auf - auch kann ich nichts dafür, wenn einige User hier über derart schwache Gedächtnisleistungen verfügen...