Zitat:
Zitat von Balian
Die genaue Definition des Niederlagenmalus, der eigentlich nur die spiegelverkehrte Version des Siegesbonus ist, kannst du den aktualisierten Ausführungsbestimmungen entnehmen.
www.ttvn.de/content/downloads/060715_Beiratsbeschlusse.pdf
Was viel spannender ist, die Definition der Variablen Positionsfaktor und der Basis für den Erfolgsquotienten bzw. der Basis für Siegesbonus/Niederlagenmalus. Die habe ich bisher genauso wenig finden können wie den in tt-click versprochenen Bilanzwert eines jeden Spielers.
|
Danke Balian,
habe mir es fast gedacht das es der spiegelverkehrte Wert ist. Also 0,040! Richtig?
Während die anderen Werte festgelegt wurden, fehlt jedoch der Wert für den Niederlagenmalus im Beiratsbeschluß. Wenn man bei der Beiratssitzung nicht dabei war fällt es einen schwer dies aus den Bestimmungen herzuleiten.
...genauso wie die von dir angesprochenen Definitionen. Einfach vergessen???
Ich dachte auch das jetzt irgendwelche Dezimalzahlen hinter den Bilanzen steht in Form von 1,487 etc.

Da hat der TTVN die Rechnung ohne Click-tt gemacht.
Auf der anderen Seite finde ich die Idee sehr gut weil es mir gerechter erscheint, wenn es dann richtig funktioniert, da Siege gegen stärkere Spieler entsprechend höher bewertet werden. Das Problem ist nur das es jetzt viel schwerer durchschaubar ist und man kein richtiges Gefühl dafür hat.
Während man vorher die Bilanzdifferenz ruckzuck im Kopf ausrechnen konnte benötigt man jetzt schon einen Taschenrechner und die 10 bis 20-fache Zeit.
Gruß Weltklasse
@Uli
es war auch mal unkompliziert bei uns.