Einzelnen Beitrag anzeigen
  #439  
Alt 06.10.2006, 09:40
der wahre brain der wahre brain ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2006
Beiträge: 129
der wahre brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord - Herren 2006/2007

Quer durchs Land

Tischtennis, 2. Liga: Borsum in Berlin und Dortmund

Borsum (rik). In der 2. TT-Bundesliga Nord steht dem TTS Borsum an diesem Wochenende ein weiteres kraftzehrendes Wochenende ins Haus, wobei die Kaspelspieler auch noch Reisestrapazen auf sich nehmen müssen. Quer durch Norddeutschland geht es zunächst nach Berlin, wo man am Sonnabend, 15 Uhr, beim Vizemeister der Vorsaison, Hertha BSC, zu Gast ist. Am Sonntag, 14 Uhr, folgt das Pflichtmatch beim BVB 09 Dortmund.
An einen Punktgewinn bei diesen favorisierten Profiteams wird kaum zu denken sein, zumal dem TTS der bisher eifrigste Punktesammler, Frank Sternal, nicht zur Verfügung steht. Für ihn kommt erstmals der 20-jährige irländische Nationalspieler John Murphy zum Einsatz. Er steht in der Lernphase und will sich beim TTS weiterentwickeln. Ziemlich wechselhaft präsentierte sich in der laufenden Saison die Berliner Hertha. Zuletzt landeten sie aber einen 9:1-Kantererfolg beim Hamburger SV.
Die Borsumer sind in der Hauptsadt krasser Außenseiter. Im vorderen Paarkreuz könnten dabei noch am ehesten Spielgewinne herausspringen. Ruwen Filus und Barry Wijers treffen auf Miroslav Bindatsch und den Chinesen Guohui Wan. Nicht um seine Aufgaben zu beneiden ist Michael Maxen, der für Frank Sternal in die Mitte aufrücken muss. Zusammen mit Lennart Wehking hat er sich mit dem deutschen Rekordmeister Georg Böhm und Andy Römhild auseinanderzusetzen. Im Schlussdrittel treffen Lars Beismann und John Murphy auf den Finnen Pasi Valasti und Neuzugang Patrick Strahl.
Auch bei der noch verlustpunktfreien Borussia in Dortmund hängen die Trauben hoch. Ruwen Filus und Barry Wijers dürften auch in dieser Begegnung die größten Erfolgschancen haben. Sie kreuzen mit dem Deutsch-Chinesen Wencheng Qi und dem Russen Evgueni Fadeev die Klingen.
Im mittleren Drittel stehen Lennart Wehking und Michael Maxen Thomas Brosig und Marc Seidler gegenüber, während sich im unteren Abschnitt Lars Beismann und John Murphy Sebastian Somorjai und Christoph Waltemode zu erwehren haben.

Die weiteren Spielansetzungen:
Hamburger Sport-Verein – TTC Schwalbe Bergneustadt; Post SV Hagen – TTC Vernich; SV Werder Bremen – TTC Schwalbe Bergneustadt.
Mit Zitat antworten