Zitat:
Zitat von Balian
Falls du das von Uli-Noppe geschilderte System meinst, das betrifft Hessen und ist simpel.
Das TTVN-System beinhaltet sowohl variable Alpha(=Basiswert Erfolgsquotient)- und Beta (=Basiswert Niederlagenmalus)-Faktoren und der gleichfalls variable Positionsfaktor erfüllt eigentlich alle Voraussetzungen um Normalverteilungen abzubilden.
Und da ich mir sicher bin den Schöpfer dieses Modells zu kennen, weiß ich auch, daß er entweder Mathematiker oder Physiker ist. In jedem Fall leidet er jedoch unter Mangel an Realitätssinn.
|
du hast recht, ich hab mich tatsächlich auf das hessische system bezogen
ich hoffe du beziehst den mangel an realitätsinn nicht auf das mathematiker oder physiker sein, da wäre ich als physikstudent ziemlich beleidigt
btw:
bei uns (bayern) ist es so: 1.pk 9 punkte pro sieg, 2.pk 5 punkte pro sieg, 3.pk 3 punkte pro sieg.
die gesamtpunktzahl wird dann durch die anzahl der spiele geteilt und das ergibt den quotienten.bei einen quotientenunterschied von mehr als 1,3 muss gewechselt werden, bis 1,3 darf man wechseln, wobei bei einem wechsel das paarkreuz nicht übersprungen werden darf.
ist aber auch nicht das wahre, aber zumindest praktikabel.