Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.10.2006, 11:06
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.672
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wie Klebeschicht abziehen?

Antwort Frei nach Bow:

Wer die Suchfunktion benutzt, ist nur zu faul um einen neuen Thread aufzumachen

Also, ich kenne 3 Methoden:

1. Bei jedem Kleben Kantenband benutzen. Reist das Kantenband kleine Stückchen Kleber mit herunter, ist es Zeit abzuziehen. Dort, wo der Kleber vom Kantenband schon gelöst wurde, den Kleber zwischen 2 Finger nehmen und zu sich heran ziehen. Geht vor allen Dingen gut bei Harten Belägen. Nach maximal 5 Minuten sollte der Kleber herunter sein.

2. Belag in 4 Teile unterteilen. Bügeleisen auf Baumwolle (Oder Stufe 2...) stellen. Nun, von der Mitte an, den Kleber mit der Spitze des Bügeleisens nach aussen schieben. Bei weichen Belägen vorsichtig sein, auch hier können noch kleine Krater entstehen. Ratsam für alle Beläge, die weich sind.

3. Garnicht abziehen. Lieber etwas mehr Geld für ein guten Belag mit neuem OG ausgeben, als die "ollen" wiederzubeleben. Ratsam für alle die viel Geld haben, sonst für alle Beläge anwendbar

MFG KAi
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten