Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2002, 00:19
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jugendersatz auch öfter als 3 Mal?

Hallo zusammen,

ich hoffe hier sind auch ein paar Experten unter euch, die zu meiner Frage eine schnelle Lösung posten können.

Wir haben an den nächsten beiden Freitagen ein Punktspiel. Es geht um den Klassenerhalt. Leider fällt eine Person an beiden Tagen aus. Eine herbe Schwächung.

Eigentlich nicht so schlimm, denn wir haben glücklicherweise einen etwa gleichwertigen Jugendersatzspieler aufgestellt. Der kann den Ausfall kompensieren. Dumm ist nur, das besagter Jugendspieler schon 2 Mal in der Rückserie Ersatz gespielat hat. Am jetzigen Freitag kann er natürlich ohne Probleme seinen dritten Einsatz leisten. Doch was ist dann beim letzten Spiel?

Darf er da seinen 4. Einsatz bestreiten? Und was passiert dann? Wenn die einzige Konsequenz ein Festspielen in der Mannschaft wäre, dann wäre das kein Problem, denn seine Jugendmannschaft hat die Saison bereits (als Meister ) beendet.

Kann mir hierzu jemand die genaue Regel erklären? Ach ja... und falls es da regionale Unterschiede gibt: Wir spielen im TTVN!

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de