Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2006, 15:53
Benutzerbild von Tigga
Tigga Tigga ist offline
Rockbar
Forenmitglied

Tigga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
VH: Nimbus(?) + RH: Sriver EL(?) + welches Holz???

Hey zusammen

ich brauch mal wieder eure Hilfe, und zwar hab ich mir vorgenommen für die rückrunde einen neuen Schläger zu kaufen, weil mein jetziger schon ziemlich runtergespielt ist und außerdem möchte ich mein Offensivspiel verbessern.

Im Moment spiele ich mit einem Primo OFF- , auf der Vorhand einen XTend 2.0 und auf der Rückhand einen Backside 40 1.8

Zu meinem Spiel ist folgendes zu sagen:

Meine Aufschläge spiel ich meistens mit viel Seitspin, sodass ich gleich in mein Offensivspiel reinkomme. Wenn mein Gegener Aufschläge macht, versuche ich auch gleich ins schnelle Spiel zu kommen indem ich entweder einen Topi zieh oder flippe.
Vorhand Topspin auf Schnitt ist kein Problem, doch mit fehlt irgendwie die Durchschlagskraft! Die Topis sind einfach zu langsam, meine Gegner haben nur selten Probleme sie zu blocken. Topspin aus der Halbdistanz ist auch relativ gut, doch auch hier fehlt irgendwas. Die Bälle bleiben des öfteren im Netz hängen.
Die Rückhand war bis jetzt mein großes Manko. Früher habe ich den Ball hauptsächlich im Spiel halten können, also kaum Angriff. Seit den Sommerferien hat sie sich aber m.E. stark verbessert Ich greife jetzt sehr oft mit ihr an, nur bleiben die Bälle auch hier sehr oft im Netz hängen.

Jetzt die Frage an euch: Welches Material wäre für mich geeigent?
Den Xtend soll vielleicht der Nimbus (2.0) ersetzen und den Backside der Sriver EL (1.7 oder 1.9???)
Und eine Holzidee hab ich auch noch nicht. Eventuell das super core off Auf jeden Fall sollte es etwas leichter sein, weil mein jetztiger Schläger sehr kopflastig ist.

>>>>>>>>>>>>Ich klebe nicht!!!<<<<<<<<<<<<<<

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich

mfg
Tigga