Einzelnen Beitrag anzeigen
  #315  
Alt 06.10.2006, 18:26
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.774
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: wird roßkopf langsam alt???

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Diesen Konflikt, langfristige Förderung und kurzfristige Überlegungen, wird es immer geben. Jedes internationale Spiel, welches ein guter Nachwuchsspieler mitspielen darf, bringt ihn weiter. Solche Erfahrungen sind durch kein Training der Welt zu ersetzen. Die Trainer wissen dies natürlich. Es gibt jedoch kurzfristige taktische Überlegungen. Setzt man den jungen Spieler ein und die Mannschaft verliert, so werden die Trainer regelrecht "verrissen", auch in diesem Forum. Man sollte den öffentlichen Druck und den Druck durch Funktionäre nicht unterschätzen. Ältere Aktive haben nicht nur in den Vereinen eine stärkere Lobby.
Umgekehrt gibt es aber auch Verrisse wenn ein Trainer auf die bewährten Kräfte setzt und diese verliehren. Nach der vergeigten EM gab es nicht gerade wenig Kritik.

Fakt ist: Wenn es nicht läuft ist der Trainer immer der Schuldige und es gibt viele die es besser gewußt haben.

Man sollte stur nach dem Leistungsvermögen eines Spielers gehen. Es gab bei Roßkopf sich ein paar Mal Alternativen, aber aus meiner Sicht konnte man die Aufstellungen durchaus sportlich begründen.
Mit Zitat antworten