@Youkai
Ich selbst habe vor langer Zeit eine Lehre zum Industriekaufmann gemacht.
Lass Dir versichern, gerade in diesem Bereich tummeln sich eher konservative Typen. Und die legen nun mal besonders Wert auf vernuenftigen Ausdruck und Rechtschreibung ist ein Grundvoraussetzung.
Das Argument, man brauche sich bei Internetpostings weniger Muehe zu geben, ist Schwachsinn. Letztendlich entscheident ist immer der von Dir gewonnene Eindruck. Und der basiert hier auf Deinen Postings, die nunmal katastrophal viele Fehler beinhalten. Wie koennte ich Dir mit gutem Gewissen Adressen von Firmen benennen, wohlwissentlich Deiner schlampigen Postings? Ich sage bewusst schlampig, denn ich glaube, dass Du es besser kannst. Aber da sind wir schon beim naechsten Punkt - Deine Postings hinterlassen den Eindruck, dass Du es generell eher nicht so genau nimmst. Glaube mir, ich weiss wovon ich rede - gerade im kaufmaennischen Bereich, mit Taetigkeitsfeldern wie Buchfuehrung etc., wird Dir bei mangelhafter Einstellung ganz gewaltig der Kopf gewaschen.
Also, ueberdenke nochmal Deinen Standpunkt. Ansonsten waere die Bundeswehr wohl wirklich eine in Betracht zu ziehende Alternative - ich habe gehoert, die nehmen da jeden (ist hier in den Staaten uebrigens genauso. Wer's sonst nicht schafft, geht in die Navy! Ziemlich beaengstigend!)). Oder aber, Du meldest Dich mal bei Gelegenheit bei Dee Snider - der will mit seinen Schwestern wieder auf Tour und sucht Roadies. Ausserdem koennte ich mir vorstellen, dass er auch gewaltigen Bedarf an Maskenbildnern hat und sicherlich keinen gesteigerten Wert auf solide deutsche Rechtschreibkenntnisse legt
Gruss, Tony