Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2002, 08:34
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo MEC,

dann bleibe AUF JEDEN FALL bei Deinem Holz!!!

Der Mark V ist eigentlich gar nicht so hart. Er ist ein Mediumbelag bei dem der Schwamm auf jeden Fall dynamischer und spinfreudiger ist als der des Sriver oder Mendo oder Varo!
Da Dir insgesamt etwas die Härte und Dynamik in den VH-Bällen fehlt, solltest Du Dich einfach mal trauen eine Schwammstärke höher zu wählen, also 2,0/2,1 mm.
Damit erhöhen sich die Topspinmöglichkeiten und die Kontrolle ist immer noch relativ gut.
Da würde ich Dir entweder den Mark V raten, alleine schon, weil Du den kennst und die Spieleigenschaften nicht neu kennenlernen musst. Oder eben den Innova oder Speedy Spin Premium.

Auf der Rückhand würde ich den Mendo Energy in 1,8 oder den Sriver EL in 1,8 mm nehmen.
Dünner würde ich Dir nicht raten, ausser Du bist ein purer Block und Konterspieler. Der Topspin ist auch mit 1,8 (gerade auf der Rückhand) noch sehr sehr gut spielbar.

Grüße
Benjamin