Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2006, 10:02
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500

Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Topspin gegen Anti

Gestern habe ich mal wieder gegen unseren Anti-Belag-Spieler trainiert.
Er spielt zwar zwei Klassen tiefer als ich, aber es war erstaunlich wie langsam meine Topspins zurückkamen, nachdem er seinen Anti eingesetzt hat. Da ich einen relativ schnellen Armzug habe war ich doch sehr erstaunt darüber.

Bis gestern war ich der Meinung, dass man mit einem Anti den Effekt/Spin des Gegners aus den Bällen nehmen kann, die Bälle aber mit einem Anti bei einem passiven Block des Gegnersi n etwa mit derselben Geschwindigkeit zurückkommen, wie z.B. bei einem Tackiness.
Da habe ich mich allerdings getäuscht: Blocks des Antis waren nach meinem Empfinden nochmals deutlich langsamer.

Nun meine Frage: Würde sich was ändern, wenn ich die Schwammstärke meines VH-Belages von 1,8 auf 2,0 (frischgeklebt) erhöhen würde. Eigenlich müsste ich doch mit einem 2,0er Belag mehr Druck aufbauen können, was wiederum dazu führen müsste, dass der Rückschlag des Anti-Spielers nicht mehr so langsam gespielt werden kann.
Oder sind die Unterschiede minimal von bei einem Wechsel von 1,8 auf 2,0?

MfG
Waldner-Fan