Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2000, 19:35
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
"Spielen mit Kondom"...

...wurde mir von unserem Topspieler vorgeworfen. Er hat die Weihen höchster Autorität: in seinen Glanzzeiten sogar 'mal 2.Bundesliga gespielt; wurde als Nachwuchstrainer prämiert; kurzum kommt gleich nach dem Lieben Gott.

Er kommentierte damit mein liebevollst mehrschichtig lasiertes Holz ! und meinte damit wäre das Anschlaggefühl auf dem Holz ähnlich gedämpft wie eben ..:.

Das einzig Wahre sei folgendes Verfahren: man gebe einen Tropfen Nagelhärter - kein Nagellack !! - auf das Holz und verteile es sofort mit einem Zipfelchen eines Tempotuchs mittels kreisförmigen Einreibens auf das Holz. Das Zeug dringt ins Holz ein und bindet dort ab, ohne daß dies hinterher äußerlich sichtbar ist. Man könne dann beliebig Frischkleben, die Beläge gingen butterweich ab UND DAS HOLZ BEHALTE SEINE ORIGINAL SPIELEIGENSCHAFTEN.

Zutiefst zerknirscht habe ich dann gestern abend gespielt. Bei jedem Auftreffen des Balles vermißte ich sofort die unmittelbaren Lustgefühle. Ergo habe ich soeben meinen Schwingschleifer ans Werk gesetzt, das "Kondom" abgeschliffen - das Holz wiegt jetzt nur noch halb so viel : - und obige Prozedur durchgezogen. War übrigens etwas peinlich , wie ich in der Drogerie die Nagellackregale nach dem absolut billigsten Noname Produkt durchforstete und dabei von diversen Damen höchst verwundert bemustert wurde. Na ja, was solls's .

So und jetzt freue ich mich auf einen lustvollen Freitag Abend.

p.s. selbstverständlich widerrufe ich hiermit* sämtliche zuvor von mir geäußerten, eigentlich unumstößlichen Weisheiten** zur Schlägerversiegelung

* bis auf Weiteres

** ja holgi, ich weiß, Holzwachs ist noch besser