Testbericht:
Holz: Ma Lin Carbon gerade Gewicht 85g
Beläge: Nimbus max, Nimbus 2.0, Bryce PS 2.1, Plasma 430, Speedy Spin Tuned
Für die Eingenbauer:
1) Mittelfurnier : ca 3,5 mm helles weißes Holz (Abachi?)
2) dünne Carbonschicht
3) ca. 0,5 mm dunkelbraune Holzschicht (?)
4) Deckfurnier ist eine ca. 0,5 mm dicke Limba Furnier
Zum Holz:
Der gerade Griff ist ähnlich breit wie das Primo, Schlager Carbon. Nur ist er deutlich flacher und hat an keine spitze Kanten. Er liegt imo fantastisch in der Hand. Wie schon vorher geschrieben habe ist das Holz leicht Kopflastig. Die Maße des Holzes ist 15,8 x 15 cm.
Das Holz ist sehr steif und schnell. Definitiv Off Kategorie. Keine störende Schwingungen wie beim Dynamix 17. Der Anschlag ist medium hart und die Flugkurve ist ziemlich flach. Topspins am Tisch und aus der Halbdistanz kommen sehr sicher und das Tempo kann man gut dosieren. Nur habe ich bei sehr viel Unterschnitt, aufgrund der flachen Flugkurve, leichte Probleme. Ist aber mit Training und nicht immer unterschiedlichen Belägen

bestimmt zu beheben. Aufschlagannahme ist sehr sicher. Bälle kurz hinters Netz zu legen funktioniert mit Ausnahme des Bryce PS (das Ding ist ein Biest) sehr gut und sicher. Das Blocken am Tisch und aus der Halbdistanz ist sicher und kontrolliert. Generell muss ich sagen dass die Kontrolle in allen Bereichen sehr gut ist. Man hat immer das Gefühl, dass der Ball genau dort aufkommt, wo man ihn auch hinspielen wollte. Insgesamt gesehen ein gutes Off Holz mit super Griff. Ich wünschte nur das Holz wäre ein bischen dicker. Ich mag einfach dickere Hölzer.
Kann es sein das Gatien Carbon = Ma Lin Carbon!? Wenn ich mir die Bilder vom Gatien Carbon sehe.
http://www.yasaka.se/