Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2006, 14:13
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sonntag Morgen Heimspieltag - ein Segen oder ein Tabu?

Auch der Nobbi ist nur Hobbyspieler. Er kann es sich halt leisten, 4 Mal die Woche zu trainieren. Andere müssen arbeiten.

Aber wenn ich einige Gründe lese, weswegen der Sonntag Morgen Tabu sein soll, fallen mir glatt die Haare aus.

Wie schreibt hier einer immer: Man kann auch ohne Alkohol Spass haben.

Ich unterscheide zumindest für uns immer nur, sind wir in der Lage, unter Woche zu spielen oder sind wir es nicht.

Wir sind es aus beruflichen Gründen nicht und ich denke man wird es verstehen, wenn ich sage, dass der Beruf Vorrang vor dem Hobby hat.

Bei einigen Beiträgen kann ich jedoch erkennen, dass manch einer Probleme mit seiner Freizeizgestaltung in den Vordergrund stellt. Wem es wichtiger ist, ab Samstag Abend so richtig einen drauf zu machen, der soll das doch bitte tun. Mir ist im Moment zumindest ein Spiel am Sonntag morgen genauso wichtig. Da bin ich auch gerne bereit, am Samstag Abend kürzer zu treten.
Das muss doch letztlich jeder Spieler und jede Mannschaft für sich entscheiden. Es gibt auch Tage, da würde ich lieber an einem Samstag Abend feiern, statt 3 Stunden in einer Halle zu stehen. Es gibt auch genügend Samstagsspiele, die spät genug sind, um den Abend komplett auszufüllen.

Vergessen darf dabei natürlich auch nicht, dass die meisten Vereine nicht unbegrenzt über eine Sporthalle verfügen können.