Zitat:
Zitat von ttoldimi
..einen Belag mit höherem Ballabsprung zu nehmen halt ich für falsch; hinterher ziehst du dann die Blockbälle dafür rüber oder gewöhnst dich dran und es bringt nix. Ich hatte mal das PrimoPowerfeeling gespielt, was dem Inspire wohl ziemlich ähnlich ist. War ein Klasse Holz, aber beim Ts auf Us hatte ich auch teilweise Probs, paßte irgendwie nicht zu meiner Technik. Meine Empfehlung probier mal ein paar Hölzer was Dir am meisten liegt, entweder richtig weich & elastisch a la Off Classic oder hart schnell und steiff wie mein Mazunov Off+, was mir unglaublich liegt beim Top auf Us!
Ps: Meine Empfehlung für Top auf Us ist der Hp@, der ist allerdings durchschnittlich katapultig& relativ schnell. Katapultig/schnell fällt mir persönlich ein: Cermet, Innova (geklebt natürlich) oder der besagte ME (den halt ich allerdings nicht für schnell)
Gruß an alle
|
Wieso schreibst du was über Hölzer? Das wollte er doch garnicht wissen
Zum Belag. Also auf die Idee zu kommen, durch schnellere Beläge ist ein TS auf US einfach ist einfach nur falsch

Ich würde schon sagen, dass du einen Belag brauchst der einen höheren Absprung besitzt. Hoch heisst ja nicht, dass deine Beläge jedesmal ins Aus gehen, denn ein flacher Absprung mit massig Katapult fetzt den Ball wohlmöglich eher ins Aus. Der ME ist das sicher nicht falsch, aber auch ein Sriver L (besonders geklebt) verhält sich beim Gegenziehen auf so gut wie jeden Spin wirklich gut. Hatte auch das Gefühl, dass ein normaler Revolution gut zum Gegenziehen ist. Spielt sich irgendwie wie ne weichere Version der Sriver Ls, aber schneller als nen FX!