Einzelnen Beitrag anzeigen
  #466  
Alt 08.10.2006, 10:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 40.152
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007

So, die Sonne scheint wieder , Pizza und Wein (war nicht mal die ganze Flasche...) sind gut bekommen und ausgeschlafen bin ich auch, so dass ich mich jetzt imstande seh', das gestrige Spiel noch mal Revue passieren zu lassen...

Vorab, es war ein "normales" Oberliga-Spiel auf gutem, allerdings nicht überragendem Niveau vor - für N'mark-Verhältnisse - passabler Zuschauerkulisse (ca 20).
Lief auch alles - wie nicht anders zu erwarten - sportlich absolut fair ab, wenngleich ich gestern - nicht einmal unberechtigt - (mal wieder) kurz vor ner Roten stand...und diesmal hätte ich sie wohl nicht "wegdiskutieren" können;-)

Zum Spielverlauf:
Eigentlich hatten wir gehofft, mit ner Führung aus den Doppeln zu kommen.
Aber es kam anders, weil Niedermarks Dreier-Doppel mit Chef-Taktiker Sieker ausgesprochen stark war.
Dann oben 0-2, meine denkwürdige Niederlage gg Juchna hab ich ja schon hinreichend beschrieben...das ist eben Sport...Lorry ohne Chance gegen Nico...
Mitte 1-1, Eili verschluckt sich an dem Berliner (hauchdünn im 5.), Nils liegt gg Wellmann deutlich zurück im 5., dreht das Spiel aber noch, so dass wir noch annähernd im Soll waren.
Dazu hätten aber unten beide kommen müssen; leider kam's anders, weil Hoffmann nach einem Satz den Bogen gegen Wolle raus hatte und Thomas gegen den starken Sieker keine richtige Einstellung fand.
Vorne holt dann Lorry den erhofften Punkt gegen Juchna, ich leide noch unter den Folgen des ersten Spiels und verliere verdientermaßen gegen einen an diesem Tage eh sehr starken Marek.
Dann zwei sichere Siege für uns in der Mitte, so dass wir auf 5-8 verkürzen.
Allerdings zeigt Hoffmann dann gegen Hölzen, warum er zu den besten Jugendlichen Niedersachsens gehört und holt in einem sehenswerten Spiel den Siegpunkt für die Gastgeber.
Wolle führte zu dem Zeitpunkt zwar gegen Sieker, aber Abschlußdoppel wäre ja eh brutal schwer geworden, so dass eigentlich kein Punktgewinn für uns möglich war.

Fazit: Niedermark hat die beste Mannschaft der Liga, da beißt die Maus keinen Faden ab, und wird auch - wenn nichts Unvorhergesehenes passiert - sicher Meister werden.
Dass man sich "am Gegner steigert", ist ja nun auch nichts Neues; ich hab's prophezeit...
...wie übrigens so vieles, das dann auch eingetreten ist...;-)
Wir sollten allerdings diese Saison gute Chancen auf Platz zwei haben , vor allem wenn ich mir Borsums wechselnde Aufstellungen anschaue...
Ansonsten ne superspannende und - ausgeglichene Liga (die drei Unentschieden von gestern sind der beste Beweis), in der jeder jeden schlagen kann ,Niedermark und vielleicht auch Hittfeld (seht zu, dass Ihr im Soll bleibt ) mal ausgenommen...
In zwei Wochen geht's zuhause gegen Adensen; das nächste Spiel, das einen Besuch lohnt;-)

In diesem Sinne, schönen Sonntag
Mit Zitat antworten