Zitat:
Original geschrieben von Flachschupfer
Wenn's am Ball liegt, gehört es nicht hierher.
|
Ist schwer zu trennen, da für die meisten beide Neuerungen gleichzeitig kamen, was die Untersuchung von Ursache und Wirkung und damit die Bewertung der Wirksamkeit und Vorteilhaftigkeit der einzelnen Änderungen nahezu unmöglich macht.
Zitat:
|
Wenn Spielstrategien nicht mehr notwendig sind, spielst Du (bzw. würdest spielen) wie Frank Schmidt bis 21 . Ich muss mir doch wohl immer noch überlegen wie ich meine Aufschläge streue, mit welchem Schnitt, was ich dann wiederkriege etc. etc. Dass das stärker auf den einzelnen Punkt abgestellt werden muss ist ja klar, denn der hat stärkeres Gewicht bekommen.
|
Was Du hier meinst ist keine Spielstrategie, sondern das kurzfristige, meist intuitive Handeln, ohne strategisches Ziel. Die Zielerreichung würde meist nicht mehr eintreffen.
Zitat:
|
Auch bei Zweiersequenzen sind Variationen möglich - Einersequenzen würden sie sicher unmöglich machen...
|
Koch mal ein leckeres Menü aus zwei Zutaten.
Zitat:
|
-.... verändern den Inhalt NICHT - den Charakter möglicherweise
|
Ist das etwa unwichtig ?
Wo ist für dich dann der Unterschied zum Tennis ? Tennis bietet:
Rückschlagsportart ? - ja
Schläger vorhanden ? - ja, wenn auch etwas größer und andere Beläge
1 Ball ? - ja, nochmals leicht modifiziert
Tisch ? - ja, Tischhöhe = 0, Tischmaße etwas vergrößert, Tischmaterial leicht verändert
Schläge ? - Alles da, Topspin, Slice, Konter, Aufschlag, Vorhand, Rückhand, Sidespin
2 Parteien ? - ja, genau wie jetzt, im Doppel müssen die Regeln ganz leicht geändert werden
Regeln ? - Ein paar kleine Änderungen bei Zählweise und Aufschlag
Ergo :
Tennis ist Tischtennis