Na das war ja wieder ein Wochenende. Zwar gabs wenige Spiele, dafür aber ganz nette. PACTEC mausert sich zur Tabellenführung mit einem sicheren Sieg gegen Mitte5. Das war auch zu erwarten, denn aus verlässlichen Quellen weis ich, dass die PACTECer dieses Jahr ihre Aufstiegschance nutzen wollen. Zunächst hielt ich es ja für einen Scherz, aber nach genauerer Betrachtung der Tabelle muss ich den Sportfreunden aus Dresden Recht geben. Das liegt auch daran, dass der selbst ernannte Aufstiegskandidat Pulsnitz2 jetzt schon in zwei Spielen kläglich versagte. Damit war ja nun wirklich nicht zu rechnen, schon gar nicht mit einem 3:12 zu Hause gegen die Hustensaftschmugglertruppe aus der Sächsischen Schweiz.

Da hätte ich schon Geld auf Pulsnitz2 gesetzt... PACTEC hat also gute Chancen, wobei man schon fairer Weise sagen muss, dass die andere Staffel deutlich stärker ist. Meiner Einschätzung würde der Meister der Staffel 1 bestenfalls im unteren Mittelfeld der Staffel 2 landen. Dort hält sich TU2 solide gegen die anstürmenden Mannschaften von Radeburg2 und Rathen, gegen die es jeweils deutliche Siege gab.
In der 1.Bl gabs ja auch 3 merkwürdige Ergebnisse. Da Elbe2 wohl ohne Diga und Trachenberge ohne Soyk gespielt haben, sind 7 verloren Einzelpunkte schon eine Menge Holz. Da bin ja wieder auf die detailierte Auswertung gespannt. Wie lange die Großnaundorfer wohl dafür brauchen? Gibts dort eigentlich Internet?
Lommatzsch dagegen mit einem scheinbar sicheren Heimsieg gegen Wilsdruff. Eine 10:2-Einzelbilanz finde ich schon extrem. Haben die Wilsdruffer noch geschlafen?

Und das Rakette oben macht wieder 2 Punkte und steht nun schon 5:1. Krass. Da bin ich mal gespannt wie lange er das halten kann. Ich denke, dass er jetzt einen großen Vorteil hat, indem seine meisten Gegner ihn noch nie haben spielen sehen. Und das ist bei seinem Gewürge wohl ein Nachteil. Ich denke, dass sich das spätestens in der Rückrunde regulieren wird. Das 0:3 in den Doppel zeigt aber wieder mal die Schwäche der Lommatzscher. Eine 2:8 Gesamtbilanz spricht da in den Doppeln schon eine eindeutige Sprache.
Ich habe nochmal in den alten Auswertungen der letzten Saison nachgeschaut, da wir die Aussage vom fox_tt bzgl. der Niederlagen von Mitte3 schon ein wenig komisch vorkam.

Sie haben in der Hinrunde gegen Radeburg verloren. Danach gabs dann im ersten Spiel der Rückrunde gegen Wilsdruff ein 8:8, was von einer Niederlage gegen Pulsnitz gefolgt wurde. Es muss schon alles korrekt sein...
In der Tabelle ist das Rückrundenspiel Mitte3 - Mitte4 immer noch drin.
So, das soll es erst mal von meiner Kolumne am Sonntag gewesen sein.