Hallo!
Also, ich würde die EM nicht zwischen Einzel/Doppel und Mannschaft trennen. Das halte ich bei der WM für richtig, aber bei der EM bleibt es im Rahmen. Etwas enttäuscht war ich über den Stellenwert der 1. inoffiziellen deutschen Pokalmeisterschaften für Landes-, Bezirks- und Kreisliga. Wenn man es ins Rahmenprogramm mitaufnimmt muss man nicht an jeder Tür Breitensportveranstaltung anschreiben. Entweder ist es der Deutschland-Pokal oder eben nicht.
Ehrlich gesagt war ich von den Frauen-Mannschaftswettkämpfen sehr enttäuscht. Selbst die Halbfinals waren noch tot langweilig. Wenn Gotsch Abwehr spielt ist das nicht annähernd so interessant wie bei Syed. Bei den Herren wusste ich dann nicht mehr wo ich hinschauen soll. Hier Waldner, da Gatien, die Dänen waren auch schön anzusehen und Deutschland wollte man ja auch noch schauen. DOch da war dann auch noch Syed. Da hätte ich mir gewünscht, dass immer drei Herren- und drei Damenspiele zusammen ausgetragen würden. Ich seh aber ein, dass das nicht geht. Ausserdem war es in der Halle 5 (Nebenhalle) hochinteressant. Aus einem Meter Entfernung Samsonov, Primorac, Kreanga und die den Bronzegewinner der letzten WM Italien zu sehen, war schon toll. Ausserdem konnte man gut beobachten, wie sich die Mannschaften eine Stunde vor Spielbeginn aufwärmen, einspielen und so.
Ansonsten waren die Einlasskontrollen amüsant, wozu kauft man sich eine Karte, wenn man dann auch so überall hinkommt?
Tschüs Thomas
------------------
|