Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2006, 18:57
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr. 4 Herren Saison 2006/07

Grüß Gott schön Landesliga,

Ich verfolge natürlich weiter das Geschehen in der Spielklasse, in der ich mehr Jahre als in jeder anderen verbracht habe.
Nach den ersten Spieltagen haben sich wie erwartet Wasseralfingen, Ochsenhausen, Wangen und auch - nicht ganz überraschend - Aufsteiger Lindau-Zech als Titelanwärter herauskristallisiert. Am überzeugendsten bisher Ochsenhausen und Wasseralfingen. Wangen wird nur dann eine echte Chance haben, wenn sich die Nachwuchsleute Jan Fießinger und Stefan Halder nach schwachem Start doch noch deutlich steigern. Zech hat die stärkste Mitte, allerdings sieht es bereits jetzt danach aus, daß sie zur Rückrunde mit vorne werden tauschen müssen - bin mir aber nicht sicher, ob die Zecher dadurch eher stärker oder schwächer würden. Für ganz vorne wird es meines Erachtens aber (noch) nicht ganz reichen.
Bad Saulgau ist diese Saison noch deutlich zu schweigsam, der Après-TT-Bericht vom Spiel gegen Wangen ist überfällig. Ansonsten sieht es so aus, als ob sich unsere früheren Lieblingsgegner im Doppel wie immer frühzeitig dezent aus dem Abstiegsgeschehen heraushalten wollen. Erster Abstiegskandidat scheint dieses Jahr wegen anhaltendem Personalmangel tatsächlich der VfB zu werden.
Ich bin gespannt, wie sich die Saison weiter entwickelt.

Gruß, Galatin