Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2006, 09:51
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: VH: Nimbus(?) + RH: Sriver EL(?) + welches Holz???

Hi,

da du nicht klebst empfehle ich dir auf jeden Fall einen Tensor Belag da dieser die Topspin-Schläge erleichtert. Insbesonder wenn dir die Bälle mit der RH oft in Netz fallen liegt dies an der mangelden Beschleunigung deines Schlägerkopfes. Hier könnte der Tensor Katapult behilflich sein. Mein Empfehlung lautet daher Tibhar Nimbus in VH 2,0 und RH Nimbus in 1,8mm. Der Nimbus hat vorallem dem Vorteil das er sich ungeklebt hervorragend spielen lässt und eine überragende Kontrolle in der Aufschlaganahme aufweist.

Holztechnisch bist du eigentlich schon sehr gut mit deinem Primo bedient. Für mehr Durschlagskraft könnte das Korbel oder ein Avalox BT 555 sorgen. Diese sind nicht so weit Weg von dem Primo, so daß die Umstellung geringer ausfallen sollte. Welche Klasse spielst du eigentlich?

An deiner Stelle würde ich aber zuächst einmal deinen Schläger drehen und den Xtend auf der RH spielen. Dann weist du ob dir der Tensor und der dickere Schwamm eher entgegenkommt oder dir die Kontrolle doch zu gering ist.