Es versucht jeder seine Freizeit so angenehm zu gestalten wie möglich. Leider definiert jeder das "angenehm" anders. Sollte nicht verwunderlich sein wenn z.B. Familienväter, Rentner und Studenten zusammentreffen, welche traditionell einen ziemlich unterschiedlichen Tagesablauf haben.
Ich kann schon verstehen, daß z.B. ein Familienvater gerne früh spielt, damit er den Rest des Tages mit der Familie verbringen kann. Früh aufstehen muß man mit Kindern ja sowieso
Und da meine persönliche Priorisierung auf Samstag und Sonntag auschlafen und Samstag Abend Party o. ä. liegt, versuche ich Tischtennis auf die Zeit dazwischen zu legen um alles konfliktfrei unter einen Hut zu bringen. Wenn möglich, will ich mich nämlich gar nicht einschränken sondern beides machen.
Und zum Thema Alkohol: Klar kann man ohne Spaß haben. Tendenziell hat man aber mit mehr Spaß. Fast alle Geschichten von früher, die noch über Jahrzehnte erzählt werden fangen eben nicht an mit "wir saßen bei einer Tasse Tee zusammen, aßen Gemüsedipps und gingen um 21:30 schlafen"
Und zum Thema Sprüche:
Man kann auch ohne Alkohol keinen Spaß haben
Ich will jetzt aber keine Diskussion um den Sinn des Lebens anfangen, auch da gibt es nämlich die unterschiedlichsten Meinungen.
Na ja, wir sind halt alles Individuen