|
AW: Materialempfehlung bei Bewegungslosigkeit?
Es gibt jemanden der sich auch nicht mehr bewegen kann und ganz erfolgreiches folgendes Spielchen betreibt:
Zerstörung des Gegnerischen Spiels mit beidseitigen extremem Unterschnittbällen am Tisch und effektiver Verwertung von relativ leeren Gegnerischen Bällen mit Schuss und Topspin.
1. hält der Gegner beim Schupfball den Schläger oft nur hin und versucht mit den ankommenden Schnitt zu arbeiten, weil er sonst zu viele aktive Schupfbälle ins Netzt oder zu lang Schupft, variiert man ein bisschen den Schnitt und spielt öfter mal ein relativ leeren Schupfball, begeht der Gegner den Fehler, hier auch nur hinzuhalten, bekommt man ein leicht höheren leeren Ball, der ziemlich leicht geschossen werden kann.
2. bemerkt der Gegner Spielstrategie 1. und fällt auf die leeren Bälle nicht mehr herein, werden die die Bälle bei denen der Gegner auf die heftigen Unterschnittbälle nur hinhält und damit nur relativ wenig Schnitt zurückgibt ausgenutzt und bei guter Gelegenheit Geschossen, oder hart und platziert gezogen.
3. zieht der Gegner mal erfolgreich an, wird der meist weiche Topspin immer hart geblockt und im eventuell nachfolgenden Konterspiel möglichst schnell sehr hart ausgekontert, der Gegner darf hier keine Zeit haben ein platzieren guten Ball spielen zu können.
Meine Materialempfehlung:
Harte bis medium Beläge in dünner Schwammstärke, die einen eher flachen Absprungwinkel haben und ein eher hochgriffiges weiches und/oder klebriges Obergummi besitzen.
Stiga Mendo
Donic JO Waldner
Yasaka Mark V
DHS Hurricane 2
Das Holz sollte dafür eher weich bis mittelhart sein und sich im Def bis unteren Off- Bereich befinden und für seine Klasse eher steif sein.
Def: keine Ahnung
All: Donic Allplay
All+: Stiga Allround Evolution
Off-: Butterfly Primorac
|