Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2002, 15:25
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Cheftrainer

guter Beitrag

bei den Bällen stimmen wir voll überein.

Das mit der Taktik in den kurzen Sätzen ist so eine Sache. Als Coach hast Du natürlich öfter die möglichkeit da Tips zu geben. Allerdings gibt´s da kein zurück. eine Anpassung der Taktik innerhalb eines Satzes ist kaum möglich, bzw. bringt in dem betreffenden Satz dann nicht mehr viel. Eine solche Möglichkeit vermisse ich jetzt. Daher bin ich mit den kurzen Sätzen nicht so glücklich.
Dadurch kommt es auch zu einer stärkeren Gewichtung der Psychischen Stärke. Nur Psychologisch Aspekte sollten im Sport meiner Meinung nach keine allzu große Rolle Spielen (außer Schach). Das körperliche Leistungsvermögen sollte wirklich den Hauptpart ausmachen.

Zu den Aufschlägen kann man geteilter Meinung sein. Ich glaube aber, daß sich bis auf ganz wenige Ausnahmen nichts ändern wird. Wer im Moment zu schusselig ist, Aufschläge zurückzubringen, so daß es spielentscheidende Ausmaße hat, der wird das auch weiterhin nicht gebacken kriegen...