Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2006, 21:37
Doc Snyder Doc Snyder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Doc Snyder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der unbekannte, unbestreitbare Aufschlagfehler

Zitat:
Zitat von Bow Beitrag anzeigen

Das sehe ich nicht so. Ich würde den Anteil der Spieler in D, die den Ball aus dem Handteller und nicht der Fingermulde hochwerfen, auf weit unter 10% schätzen.
Aber ich glaube, selbst die meisten internationalen SR würden dies selten monieren. Alleine schon deshalb, weil beim Aufschlag auf so viele Dinge gleichzeitig geachtet werden muss.
Ich bin sicher, dass in den Kreisklassen über 50% aller Spieler aus dem Handteller aufschlagen.
Ich kenne keinen Spieler in höheren Klassen, der dies tut. Insofern werden internationale Schiedsrichter damit nicht konfrontiert.
Zitat:
Zitat von Bow Beitrag anzeigen
Und ganz ehrlich, so aus dem Bauch heraus:
Ich soll mich Wochen, vielleicht Monate lang hinstellen und den Aufschlagwurf ganz neu lernen...
In gewisser Weise bestätigst du, dass dir bei korrekter Ballablage deine üblichen Aufschläge nicht mehr möglich sind. Insofern erzielt du einen Vorteil aus dem falschen Aufschlag.

Ich werde Fingermuldenaufschläge nicht monieren, allerdings - , wenn meine Aufschläge moniert werden sollten, wird es zur Sprache kommen.

Wer Aufschläge von Gegnern monieren will, sollte nicht selbst durch einen Fingermuldenaufschlag angreifbar sein.

MfG
Doc Snyder