|
AW: welches Verhalten wird gewünscht?
1. Werden junge talentierte Spieler darauf trainiert, jeden Ball lautstark zu kommentieren?
- Ich kenne das aus meinem Verein. Ich weiss zwar auch nicht, ob das trainiert wird, aber zumindest wird das den Jungs "nahegelegt" um "heiss zu laufen" oder "mentale Stärke" zu beweien.
2. Würde es unserer Sportart nicht besser zu Gesicht stehen, wenn sich die Spieler über besonders gute oder wichtige Bälle so lautstark freuten und nicht bei jedem Popels-Schupf-Fehler?
- Meiner Meinung nach schon!
3. Ist es gar nicht mehr üblich (wie früher) auch seinem Gegner zu einem besonders guten Punkt zu gratulieren?
- Üblich nicht, kann aber durchaus noch vorkommen
4. Bin ich wirklich ein schlechter Trainer, weil ich meinen Schützlingen sage: Freut Euch bei Euren guten Bällen ruhig einmal lautstark, aber brüllt nicht bei jedem Punkt laut rum, sondern begegnet auch Euren Spielpartner mit Respekt.
- Nein, jeder sieht die Sache glaube ich anders. Wie gesagt, andere machen das um heiss zu laufen und das auch nach aussen zu zeigen, andere provozieren damit und andere wiederrum lassen es ganz sein. Völlige geschmackssache.
|